Gemeinsam den Frühling begrüßen

Kräuter, Bräuche und Rituale für GROSS und Klein.

Da stimmt doch etwas nicht!

Jedes Jahr bringen die Frühlingshelferlein die Farben in die Gärten, auf die Wiesen und in den Wald. Aber die Wälder rund um den Kaierspielplatz sind noch immer ganz trist. Zwar sprießt mal hier etwas und dort treibt mal was aus, aber von Farbe fehlt noch immer jede Spur. Was ist da bloß los? Wir brauchen Eure Hilfe, damit auch im Wald am Kaier der Frühling Einzug hält.

Treffpunkt:

14:00 Uhr am Kaierspielplatz in Ulm oder

13:30 Uhr auf dem Parkplatz der Heimschule Lender

Wegstrecke:

3-4 km. Da wir auf Spurensuche sind, kommen wir nur langsam voran. Das schaffen auch die Kleinen. Leider sind Abschnitte nicht mit dem Kinderwagen befahrbar.

Unbedingt mitbringen:

• Mut, Kraft und Frühlingslaune,
  • eine Schere, um Kräuter zu ernten,
  • eine Tasche, um Kräuter zu sammeln,
  • ein Messer und ein Brettchen, um sie zu zerkleinern
  • ausreichend Getränke

(Alles andere, was wir zur Stärkung mit Frühlingsbroten brauchen bringen wir mit).

Ende:              Wir hoffen auf ein Happy End bis spätestens 18:00 Uhr.

Wichtig:           Bei Regen fällt die Wanderung aus. Feuchte Kräuter haben einfach zu wenig Grünkraft. Dann wird es wohl ein trauriger Frühling werden rund um den Kaier.

Anmeldung:    Für den Fall, dass ein Anrufbeantworter dran ist, erzählt uns kurz, wer alles kommt und wie jung Ihr seid. Dann können wir uns schon auf euch freuen! Hinterlasst bitte eine Nummer auf der wir euch absagen können, wenn das Wetter nicht mitspielt. Danke.

Maryse Ernst, Tel.: 07841 7732

Stefan Kunner, Tel.: 07841 684860