Pfälzer Wünsche werden wahr

Wo:
Kappelrodeck
Deutschland

Zu Aussichtspunkten und Schnapsbrunnen im Achertal wandern wir am Sonntag ,den 12. März zusammen mit unseren Wanderfreunden aus Lachen-Speyerdorf.

Im Angebot sind sowohl eine ganztägige als auch eine halbtägige Wanderung:

Ganztageswanderung:

Die Ganztageswanderung führt vom Parkplatz bei der Achertalhalle in Kappelrodeck über die Blosekopfkapelle auf die Obere Eck und zum Hagenberg. Dort ist Mittagspause im Hagenbergstüble vorgesehen. Der Rückweg führt durch den Buchwald, über den Iberg, Dasenstein Langenberg, Furschenbach und über die Heidenhöfe wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Die Wanderstrecke ist ca. 15 km lang bei einem Höhenunterschied von ca. 500 Hm.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist Anmeldung bis spätestens 5. März bei Wanderführer Helmut Hauser unter Telefonnummer 07842-2768 oder Helmut.Hauser(at)swv-sasbach.de erforderlich.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Lenderparkplatz in Sasbach oder um 9:45 Uhr in Kappelrodeck an der Achertalhalle.

Mitglieder und Gäste sind wie immer recht herzlich zu dieser Wanderung eingeladen.

Halbtageswanderung:

Treffpunkt zur Halbtageswanderung ist um 13.30 Uhr am Lenderparkplatz in Sasbach, Start der Wanderung ist auch an der Achertalhalle in Kappelrodeck. Die Halbtageswanderer treffen unter der Führung von Marina & Thomas Mayer am Dasenstein mit den Ganztageswanderern zusammen, so dass die restliche Wegstrecke zurück zur Achertalhalle gemeinsam begangen werden kann.

Gehzeit ca. 2,5 Stunden. Für die Halbtageswanderung ist keine Anmeldung erforderlich.

Führung Ganztagestour: Helmut Hauser, 07842-2768

Länge / Dauer: 15 km / 4,5 h