Seensteig, Etappe 2

Mitteltal-Ellbachsee-Buhlbachsee-Schliffkopf.

Am 30. April wandert der Schwarzwaldverein Sasbach/Obersasbach eine weitere Etappe des Seensteigs in Baiersbronn.

Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Parkplatz der Heimschule Lender in Sasbach, in Fahrgemeinschaften  mit eigenen PKW´s. Die Fahrt führt uns nach Baiersbronn in die Ortsmitte, öffentlicher Parkplatz.

Die Wanderung führt auf überwiegend naturbelassenen Pfaden durch den Nationalpark Schwarzwald. Es geht durch das Mitteltal zum Ellbachsee über den Buhlbachsee zum Schliffkopf. Die Wanderung ist geprägt von herrlicher Landschaft und einzigartigen Aussichten.

Die Wanderstrecke beträgt 21 km, Wanderzeit ca. 6,5 Stunden, es gilt 750 Höhenmeter zu überwinden.

Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und genügend Flüssigkeit sind erforderlich. Während der Wanderung gibt es keine Einkehrmöglichkeit.

Die Rückfahrt vom Schliffkopf zu den Autos erfolgt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Abfahrt ist um 17:30 Uhr am Schliffkopf. Die voraussichtliche Rückkehr in Sasbach ist gegen 18:30 Uhr.

Die Wanderung führt Martin Großmann, Tel. 0175 93 48 450. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Gastwanderer sind jederzeit herzlich willkommen.

Führung: Martin Großmann, 0175 93 48 450

Länge / Dauer: 21 km / 6,5 h

Höhenmeter: 750 m (auf), 300 m (ab)

Anmeldung: Nein