Traditionstour mit dem 1. Vorsitzenden

21. Februar 2016

Rekordverdächtige Teilnehmerzahl bei der Traditionswanderung vom 1. Vorsitzenden Albert Bohnert.

Bei mäßig gutem, meist trockenem Wetter, versammelten sich 47 junge und alte Wanderer am Sonntag 21.02. zur mittlerweile zur Tradition gewordenen Wanderung am Tag nach der Mitgliederversammlung. Albert und seine Frau Matze locken die Wanderer natürlich immer mit Überraschungen während der Wanderung in flüssiger Form zum mitwandern.

Zunächst wurde zusammen das im Sommer wieder frisch hergerichtete Biotop besichtigt. Durch den vielen Regen sind die Tümpel voll mit Wasser, ein beeindruckendes Bild, so dass wir hoffen dass sich das Biotop in den nächsten Monaten mit allerlei Kleingetier belebt.

Danach führte der Wanderweg entlang der Heimschule Lender aus Sasbach hinaus Richtung Obersasbach übers „Herrenwegle“ und die Linde mit herrlichen Blick auf Obersasbach wurde die beeindruckend große Wanderschar durch Obersasbach geführt entlang des Friedhofes zur Erlenbadquelle. Ja, dort wurden dann die Rucksäcke von Albert und Matze geöffnet, es gab rotwein für und kleine Süßigkeiten. Frisch gestärkt ging´s bergauf über Klepperhöfe, Waldstraße, Weinbergstraße weiter zum Aubach. So, und von nun an gab es keine Steigungen mehr, Entlang am Sportplatz führte der Weg weiter in die Felder Richtung Sasbach. Nach der „Wallfahrt“ beim Wegekreuz wurde der zweite offizielle Halt gemacht, jetzt gab es noch hochprozentiges und Wurst und Käsestückchen. Das meiste war geschafft und bald erreichte die große Wanderschar wieder das heimische Sasbach. Martin Großmann bedankte sich bei den beiden Wanderführern für die schöne Tour und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Albert Bohnert