Sechster Platz beim Umweltpreis

Mit ihrem Biotopverbund für die gefährdete Gelbbauchunke hat die Heimschule Lender den sechsten Platz beim Umweltpreis 2016 der Erzdiözese Freiburg belegt. Er ist mit 400 Euro dotiert.

Erzbischof Stephan Bürger zeichnete die Schüler am 18. Januar in Freiburg aus. Sie schaffen und pflegen Leebnsräume, um die Biodiversität und die Schöpfung zu bewahren.

Acher- und Bühler Bote, 19. Januar 2017

Da auch wir vom Schwarzwaldverein an der Biotoppflege nicht ganz unbeteiligt sind, waren auch unser Naturschutzwart Klaus Madlinger und sein Vorgänger Franz Kurz bei der Preisverleihung dabei.

An dieser Stelle sei allen treuen Helfern aus den Reihen des Schwarzwaldvereins, allen voran Josef und Franz Kurz, nochmals für ihren jahrelangen Einsatz gedankt.

Mittlerweile ist der Tümpel auch gesichert (03.01.2015)