Spende an das Kinderhaus Obersasbach

Scheckuebergabe_Kindergarten_2

07. Februar 2017

Ausgangspunkt der jüngsten Aktion des Schwarzwaldvereins Sasbach war der weihnachtliche Markt in der Nachbargemeinde Lauf: dort “klingelte” es beim Verkauf über wie Weihnachtsbuden-Theke so erfreulich, dass man sich über einen  “erwirtschafteten Gewinn” freuen konnte.

Es ist schon richtige Tradition bei der Wanderfamilie, diesen Ertrag nicht in die Vereinskasse fließen zu lassen, sondern einem sozialen Zweck zuzuführen. In diesen Tagen profitierte das kommunale Kinderhaus Obersasbach von der Spendenfreudigkeit des Vereins: der Vorsitzende Albert Bohnert und Wanderwartin Marina Mayer überreichten der Leiterin Yvonne Howald-Scheurer  500 Euro, die hier sinnvoll eingesetzt werden. Denn um die einzelnen Spielinseln optisch  und räumlich noch besser einteilen zu können, soll die Spende für eine entsprechende Möblierung Verwendung finden. Gerade in den Wochen und Monaten, in den die Buben und Mädchen ihre Kindergartenzeit überwiegend drinnen verbringen müssen, freuen sich “Groß und Klein” über ein verbessertes Möblierungsangebot.

Unser Bild zeigt den Vorsitzenden Albert Bohnert und Wanderwartin Marina Mayer (links), bei der symbolischen Scheckübergabe an Kindergartenleiterin Yvonne Howald-Scheurer, eine kleine Gruppe der kleinen Kinderschüler war mit dabei.

Walter Lang