Süße Überraschung

Schwarzwaldverein feierte „Metzenhalde-Hock“

Seinem Ruf als Gastgeber wurde der Schwarzwaldverein Sasbach am vergangenen Wochenende gerecht: über beide Tage hinweg erfreute sich der Festveranstalter des „Metzenhalde-Hocks“ recht guten Besuchs.

Vom Festplatz „zwischen Wald und Reben“ aus war es ein Erlebnis, nicht nur den Weitblick bis hinüber zu den Vogesen, sondern auch den Sonnenuntergang von dieser exponierten Stelle aus mitzuverfolgen. Ein Lob fand der Vereinsvorsitzende Albert Bohnert für die Helfer für einen reibungslosen Festverlauf. Dank zahlreicher Kuchenspenden war auch die „süße Auswahl“ recht umfangreich, darunter fand sich auch eine eigens kreierte „Wandertorte“. Mit den Festgästen freute sich Obersasbachs Ortsvorsteher Rudi Retsch, der wie seine Gattin Anne zu den Gründungsmitgliedern zählt, über das Fest.

Im Helferteam ging der Vereinsvorsitzende Albert Bohnert voran, nicht weniger brachten sich auch Wegewart Martin Großmann und Wanderwart Bruno Müller für den Schwarzwaldverein ein.
Walter Lang