Wir führen Euch auf´s Glatteis

Wanderung zur Eisbahn Wiedenfelsen

Am 13.01.18 machte die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins einen Ausflug zur Eisbahn am Wiedenfelsen in Bühlertal. Nach dem alle eine Karte hatten, haben wir uns auf´s Eis gewagt. Nach ein, zwei Runden gab es einen kleinen Unfall. Nach ein paar weiteren Runden und ein, zwei Stürzen, nach denen es viel Gelächter gab, haben wir eine Pause eingelegt. Dort gab es Snacks und warmen Tee mit Apfelsaft.
Hannah hatte einen Seehund ausgeliehen und hat damit Schlittschuhlaufen gelernt. Wir haben auch ein Hutspiel gemacht. Dabei hatte einer den Hut und musste diesen loswerden.
Für ein schönes Gruppenbild haben wir eine lange Reihe gebildet und Tim hat sich ziehen lassen. Dasselbe hat er gemacht, als wir uns zu einer Raupe formiert haben.
Das Wetter oben war wunderschön und es hat viel Spaß gemacht mit Freunden in der Sonne zu fahren.

Tim und Carsten Zink