Vier Burgen Wanderung am 13.9.20

Beim zweiten Versuch hat`s geklappt.

Statt Dauerregen blauer Himmel.

Bestes Spätsommerwetter lud uns geradezu ein die Vier- Burgen- Wanderung am Rande des Pfälzer Waldes zu erwandern.

Dabei konnten wir drei der vier Burgen ausgiebig erkunden. Die Wegelnburg war leider wegen Reparaturarbeiten gesperrt, doch es gab auch noch die Hohenbourg ,die Burgruine Löwenstein und natürlich das Highlight die touristisch sehr gut erschlossene Burg Fleckenstein.

Für uns stellte manchmal die Frage wie vor so vielen Jahren die Aufsichtspflicht geregelt war, denn in so schwindelerregenden Höhen zu wohnen war für damalige Verhältnisse wohl relativ sicher. Man sah den Feind ja frühzeitig kommen, doch die Kinderfrauen hatten sicher alle Hände voll zu tun die lieben Kleinen von den steilen Felsen fern zu halten.

So etwas wäre ja heute überhaupt nicht mehr denkbar. Alles so ungenormt.

Wir hatten auf alle Fälle einen wunderschönen Tag.

Anja und Achim Kaltenbach