Wir hüpfen von Stein zu Stein

Auch in diesem Jahr trafen sich rund 30 kleine und große Bachbettwanderer zu dieser besonderen Wanderung in der Murg. Einige Familien kannten natürlich die Tour noch vom letzten Jahr, aber wie immer sind auch wieder Familien dabei gewesen die einfach mal ausprobieren wollten wie es beim Sasbacher Schwarzwaldverein abgeht.

Nach dem Abstieg in die Murg mussten die Teilnehmer sich den Weg über die Steine durch das Bet der Murg suchen und oft musste der Eine oder die Andere wieder mühsam auf den Steinen zurück, weil die eingeschlagene Route nicht weiterführte ohne dass man ins Wasser hätte müssen.

Leider hat sich in diesem Jahr ein Vater bei dieser Wanderung verletzt und musste abbrechen.

Der Rest der munteren Truppe setzte den Weg ca. 1,5 km durch den Fluss fort bis zum Vesperplatz.

Nach der ausgiebigen Rast waren wieder genug  Kräfte gesammelt so dass der Rückweg zum Ausgangspunkt angestrebt werden konnte. Nach insgesamt dreieinhalb Stunden waren alle wieder zurück und glücklich so einen  schönen, wenn auch sehr anstrengenden Tag, bei bestem Wetter erleb zu haben. Die Wanderführer Matze und Albert bedankten sich bei den Kleinen und Großen Teilnehmern und versprachen, für das nächste Jahr diese Veranstaltung wieder anzubieten.

Albert Bohnert