Närrisch unterwegs

Eine lustige Wanderung am Rosenmontag lockte viele SWV-Narren und Gäste an die Obersasbacher Kirche. Begrüßt wurden die Schwestern und Brüder von der Nonne Andrea. Die zuerst einen Lungenfunktionstest verordnete, um zu sehen, ob die Wanderer die 8 km und 200 HM überhaupt bewältigen konnten. Danach führte man einen Probelauf durch, mit einer Polonaise um die Kirche. Mit Musik und guter Laune wanderte die Truppe Richtung Lauf , den Trimm-dich-Pfad entlang und oben auf einer schönen Anhöhe wurde erstmal „aufgetankt“ und ein Vortrag gehalten über „ Warum beginnt der Fasching am 11.11.?“. Jetzt ging es mal runter, mal hoch , es wurde getanzt, gesungen und Witze vorgetragen. Weiter Richtung Vogelsberg, vorbei an der Grässelmühle. In der Nähe vom Illenkreuz gab es für die Schudis eine Belohnung, Kaffee, Kuchen und natürlich Mutzen. Auch die Frage wurde geklärt :„ Warum heißt der Rosenmontag, ROSENMONTAG?“. Mit diesem Wissen ging es den Eiskellerweg hinunter und weiter Richtung Ausgangspunkt zurück. Ein toller Nachmittag . Die Wanderführerin bedankt sich für die große Teilnahme und das ihr den Spass mitgemacht habt. NARRI, NARRO…..

Andrea Höfling