Feierabendwanderung

Zur Feierabendwanderung am 06.05.22 trafen sich 21 Wanderinnen und Wanderer am Schwimmbadparkplatz in Sasbachwalden. Von dort aus startete die Wandergruppe zuerst auf die rechte Talseite in den Michelbach. Auf dem Wein trifft Kunst Weg gab es einige Kunstobjekte zu bestaunen. Bei Sonnenschein und  in der prächtigen Natur  waren die Höhenmeter  fast mühelos zu überwinden. Immer wieder belohnten grandiose Rundumblicke  den Anstieg zur unteren und oberen Eck. Von Franz erfuhren wir, dass es in  Sasbachwalden 356 Winzer mit 264 ha Rebflächen gibt und dass die Reben neben dem Tourismus die wichtigste Einnahmequelle für den Ort sind.  Über den Kappelberg ging es zurück  um in den Höfen  auf der gegenüberliegenden  Talseite nochmals bergauf zu wandern. Auf idyllischen Pfaden wurde über den Friedensweg das Badisch Bänkel angesteuert und zünftig das Badnerlied angestimmt.  Wir erfuhren, dass der Friedensweg  beim 22. Internationalen Jugendprojekt entstand und in der momentanen Zeit wieder großen Symbolwert hat. Nachdem ca. 5,5 km und 190 hm zurückgelegt waren freuten sich alle  Wanderer auf den genussvollen Teil des Feierabends im Garten des Höfner Stübel´s.

Barbara Bruder