Feiern mit Weitblick auf der Metzenhalde

Endlich wieder feiern auf dem vielleicht schönsten Festplatz der Gegend! Bei sommerlichen Temperaturen fanden am Samstag so viele Besucher den Weg auf die Metzenhalde, dass der SWV zeitweilig Mühe hatte, die hungrigen und durstigen Gäste zu bewirten. Zum ersten Mal in diesem Jahr hatten wir vegane Burger im kulinarischen Angebot und sie fanden reißenden Absatz.

Untermalt von passender Musik konnten die Besucher einen gigantischen Ausblick bis auf die Vogesen genießen, später einen herrlichen Sonnenuntergang. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag waren sehr viele Familien und Delegationen befreundeter Vereine auf der Metzenhalde. Die Kinder freuten sich über die von Anja Kaltenbach angebotenen Spielstationen. Dass unsere Familiengruppe ein Vorzeigemodell ist, zeigt sich auch darin, dass wir 2020 den 1. Preis für die nachhaltigste Familienwanderung gewonnen haben. Im Folgejahr erhielten wir den 2. Preis. Grund für uns stolz zu sein und weiter an unserem Angebot zu arbeiten.

Auch aufgrund der verbesserten Infrastruktur hatten wir ein rundum gelungenes Festwochenende. Der SWV hatte eigens Wasser, Strom und Abwasser für die Gemeinde Sasbach verlegt. Unser Dank geht an alle Besucher und Unterstützer. Das Metzenhaldefest war wieder ein großes Gemeinschaftserlebnis.

Die Vorstandschaft SWV Sasbach/Obersasbach

Sibylle Pätzold-Müller