Abendspaziergang zu den Sternen

Die Adventszeit ist eine der schönsten und stimmungsvollsten Zeit des Jahres.


Unter diesem Motto begaben sich die 20 köpfige Wandergruppe, darunter auch Gäste, mit den Autos auf den Weg nach Bühlertal, ins Tal der 1000 Sternen. Am Brunnenplatz beim Haus des Gastes wurde von Wanderführerin Andrea erklärt, das es heute keine Wanderung in diesem Sinne wird , sondern ein Spaziergang. Der 3 km lange Weg wurde von über insgesamt 40, vielfach von Privatpersonen in eine weihnachtliche Atmosphäre versetzt. Die Vereinsgruppe konnte viele aufwändig gefertigte Scherenschnitte der Künstlerin Eva Tornatzky aus Bühlertal begutachten. Die Figuren mit Symbolkraft “Die Sternensucher “ am Kriegerdenkmal waren ein Highlight, dort konnte die Gruppe eine grandiose Aussicht über das erleuchtende Bühlertal genießen . Mit einem Umtrunk und Weihnachtsliedern singen ließen die Roten Zipfelmützen-Träger den schönen Abend ausklingen……


STERN DER HOFFNUNG
VON HOHEN HIMMELSFERNEN AUF EINEM BLAUEN BAND, IM GLANZ VON
TAUSEND STRNEN KAM STILLES GLÜCK INS LAND UND HAT IM DUNKELN EIN
LICHTLEIN ANGESTECKT , HAT SORGEN, GRAU UND SCHMERZEN GANZ LEISE
ZUGEDECKT

Andrea Höfling