Närrisch unterwegs

Was war das für ein Rosenmontagswetter,  15 Grad und Sonnenschein, da will man gerne draußen sein. So war es dann auch,  viele kostümierte SWV Mitglieder und Gäste trafen sich am Sasbacher Sportplatz um 13 Uhr. Hansjörg verteilte Schnapsgläsle zum Anhängen. Die Fotografin Manuela stand auch bereit. Nach der Ansprache durch die Wanderführerbiene Andrea maschierte man mit voll gepacktem Leiterwagen los zur ersten Anlaufstelle zum Vorglühen. Unser Sponsor war eine schöne 91- jährige fasnachtsbegeisterte Dame aus der Nachbarschaft. Anschließend weiter mit ner Polonaise ins Industriegebiet. Manch Autofahrer hupten und winkten der Gruppe zu. In der Nähe vom Spirituosen Bimmerle gab es ein Tänzchen. Durch gute Musik war die Stimmung aufgeheizt und so war nun die Fa. LIPCO dran. Mit einer Polonaise durch das Firmengelände wurde manch Mitarbeiter überrascht. Dafür  gab es aber  Eierlikörchen mit Schaumküssen und Muffins.   Mit der Chefin Marietta gab es noch ein Erinnerungsfoto vor dem Geschäft. Weiter unter der Brücke zum nächsten Ziel : Autowerkstatt WIEGERT. Chefin Manuela verköstigte die Vereinsmitglieder mit allerlei Spirituosen und Sonstiges. Auch Ortsvorsteher Rudi Retsch wurde einbezogen.  Mit Rucki Zucki ging es weiter.  Die Sonne strahlte was das Zeug hielt.  Manch rote Köpfe waren dabei,  von der  Sonne ? Oder doch vom Alkohol?…Beim Bienenstock unserer Wanderführerin Andrea genoss der heutige  Narrenverein  Kaffee und Kuchen und was Deftiges von der Hilde. Später stand man nicht gerne auf.  Gut getankt und gefüllt weiter den Bach  Sasbach entlang ins Dorf. Unser Clown Karin und Hippie Anita  verteilten Schaumküsse an Kinder und auch an Erwachsene, die grad unterwegs waren. Claudia stand auch bereit, ein schönes Foto zu machen . Mit dem Leiterwagen war es manchmal nicht einfach durch verschiedene Wege zu fahren.  Über die Ochsenbrücke zum Lindenplatz , anschließend  zum Pfarrgarten . Da hängt eine 180 cm hohe und 50 cm breite  Quetschenbacher Narrenlampe . Biene Andrea erzählte was darüber.  Nach dem gemeinsamen Foto unter der Lampe ging es weiter Richtung Friedhofsstraße und Gartenstraße . Ein kurzer Abstecher bei Guiseppe, da sang die Vereinsgruppe ein  gemeinsames Lied „ Zwei kleine Italiener…“ und ab ging es Richtung Ausgangspunkt . Die Biene bedankte sich bei allen Mitläufern, das sie den Spass wieder mitgemacht haben.     Narri Narro

Andrea Höfling