Wintertraum 2010/2011

30. Januar 2011

Der frühe Winter und die guten Schneeverhältnisse in dieser Skisaison hat unsere Langläufer schon im Dezember in die Loipe gebracht. Somit sind schon mehrere Skiwanderungen im heimischen Höhengebiet gemacht worden.
Mit unseren Skiwanderführern Franz und Josef Kurz wurde schon die Bettelmannskopf Loipe, sowie die Traditionsstrecke von der Horngasse zur Unterstmatt über die Hauersköpfe dann weiter zum Seibelseckle bevor der steile Anstieg zum Mummelsee folgt und von dort der Weg über eine herrliche Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt an der Horngasse führt.
Eine größere Tour, bei bestem Winterwetter, in den Hinteren Langenbach stand auch schon auf dem Programm.
Für die weitere Saison ist noch einiges geplant, sowohl Skiwanderungen im heimischen Höhengebiet, als auch im Südschwarzwald, sowie im Bereich Freiersberg und Harkhof stehen für diese Saison noch auf dem Programm.