Vorfrühling im Rheinwald

11. März 2012

Fast genauso zahlreich wie im vergangenen Jahr trafen sich 42 Mitglieder des SWV und Gäste bei der Rhein-Rench-Halle in Helmlingen, um die Schönheiten des Rheinwalds unter der sachkundigen Führung von Werner Fessler zu entdecken.
Hauptsächlich unterwegs waren wir im Naturpark Helmlingen auf dem kürzlich neu ausgeschilderten Altrheinweg und wanderten durch die Obstanlage Appenwörth, über Hohe Brücke, Hintere Wert, Forsthütte, bewunderten als Naturdenkmal eine 120 Jahre alte Eiche, liefen am romantischen Mühlbach entlang, an dessen Ufer schon der Bärlauch zum Vorschein kam, zum Wilhelmsee.
Werner erzählte uns immer wieder wahre und amüsante Geschichten aus dem Landstrich.
Es war wieder ein echtes Naturerlebnis und ein vergnüglicher Nachmittag, der in einem Scherzheimer Lokal sein Ende nahm.