Spiel und Spaß im Schnee

28. Januar 2012

Spiel und Spaß im Schnee war die erste Familienveranstaltung in diesem Jahr.

Die Teilnehmer wanderten zunächst mit Schlitten und kleinen Schaufeln von der Unterstmatt Richtung Ochsenstall, die Kinder und Jugendlichen konnten es kaum erwarten bis der Skihang Ochsenstall erreicht war und alle endlich auf die Schlitten sitzen konnten um den steilen Abhang hinunter zu sausen. Natürlich ist es für die Eltern auch immer wieder ein Highlight Schlitten zu fahren. Doch nun ging die Gruppe weiter zum Ochsenstall um mit ihren Schaufeln im Tiefschnee zu graben. Gemeinsam wurde entschieden sich eine Sitzbank zu bauen auf der alle Teilnehmer Platz fanden. Nach einer kurzen Rast machten sich alle wieder auf den Rückweg um am Ochenstallskihang nochmals zu rodeln, bevor der Rückweg auf den Schlitten zur Unterstmatt fortgesetzt wurde. Alle Teilnehmer hatten einen schönen Nachmittag mit dem Schwarzwaldverein erlebt.