Durch den Herbstwald

7. November 2010

Wenn auch das Wetter wenig einladend war, so hatten sich doch zwanzig Unentwegte eingefunden, um mit Wanderführer Helmut Hauser die Gegend rund um Kappelrodeck zu erkunden. Start war im Industriegebiet in Kappelrodeck. Zuerst wanderte man am 100% Solarhaus im Hirtel, das erste seiner Art in Deutschland, vorbei hinauf zur Blosenkopfkapelle. Hier wurden die Wanderer für Aufstiegmühen mit einem prächtigen Blick über Kappelrodeck und Waldulm belohnt.
Nach einer kurzen Verschnauf- und „Ausguckspause“ , auch der Kriegergedächtniskapelle wurde ein Besuch abgestattet, ging es weiter aufwärts in Richtung Eck und dann hinauf zum Wolfersberg. Dort war es neblig und ungemütlich und es war nichts mit „Panoramablick“ So wanderte man in Richtung Buchwald und über den Iberg hinunter zum Dasenstein. Zwischendurch konnte an zwei Schnapsbrunnen ein kleiner Aufwärmschluck genommen werden. Vom Dasenstein aus, der Heimat der Kappler Hex, war es nur noch ein kurzes Stück zum Ausgangspunkt.