Wanderfahrt ins Elsaß zu unseren Wanderfreunden aus Marmoutier 2010

2. Mai 2010

Nach der Ankunft mit Bus in Lalaye und gegenseitiger herzlicher Begrüßung der Wanderfreunde aus Marmoutier und Sasbach setze sich die über 60 – köpfige Wanderschar in Bewegung. Zunächst mussten bis zum Rocher Notre Dame ca. 300 Höhenmeter überwunden werden. Dann gings weiter zur Wanderhütte l`Alisier die dann nach ca. 3 Std Wanderzeit erreicht war, dort hatten die Wanderfreunde ein Mittagsbuffet mit Kuchen und herzhaften Stückchen hergerichtet, natürlich gab es traditionell auch wieder den berühmten Edelzwicker. Während dieser Vesperpause wurde sich angeregt unterhalten.
Als nächstes Ziel stand die Ruine Bilstein auf dem Programm, der Weiterweg führte an einer Alten Silbermine vorbei, die allerdings nicht besichtigt werden konnte. Gegen 17 Uhr waren alle zurück in Lalaye Albert Bohnert bedankte sich bei der Wanderführerin und beim Vorstand des Vogesenclub Guy Müller für den herrlichen Tag und sprach die Einladung für nächstes Jahr aus, dann kommt der Vogesenclub wieder nach Sasbach. Auch das Wetter spielte einigermaßen mit: bis auf ein bisschen Nieselregen über die Mittagszeit war es den ganzen Tag trocken.