Frühling im Renchtal

25. April 2010

Bei vorsommerlichen Temperaturen wanderte der Schwarzwaldverein Sasbach – Obersasbach kürzlich im Renchtal. Vom Wallfahrts- und Ferienort Lautenbach aus führte das Ehepaar Hildegard und Edgar Wolf die 30-köpfige Wanderschar durch den grünenden Wald hinauf zur Ameisenhütte. Immer wieder gab es wundervolle Ausblicke hinunter ins Rechtal und zu den Schwarzwaldbergen zwischen Kniebis und Alexanderschanze.
Nächstes Ziel war die oberhalb von Ramsbach auf einem steil abfallenden Bergvorsprung gelegene Bärenburg, von der nur noch Mauerreste erhalten sind. Nachdem man die Aussicht hinunter ins Rechtal nach Ramsbach genossen hatte, wanderte man hinauf zum Otschenfeld, wo man eine kurze Rast einlegte. Auch hier hatte man eine herrliche Aussicht hinunter nach Oberkirch und in die Rheinebene. Alsbald wanderte man hinunter in den Sendelbach und durch blühende Obstanlagen wieder nach Lautenbach zurück.
Zum Abschluß bedankte sich der erste Vorsitzende Albert Bohnert beim Wanderführerehepaar Wolf für die gelungene Wanderung. In einem Biergarten in Lautenbach beschloss man abschließend diesen wunderschönen Wandertag.