Eisstockschießen auf der Natureisbahn am Wiedenfelsen

10. Januar 2009

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: Die jungen Familien vom Schwarzwaldverein haben sich zum Eisstockschießen auf der Natureisbahn am Wiedenfelsen getroffen. 29 Kinder und Erwachsene haben sich in 2 Gruppen aufgeteilt, um auf den gut vorbereiteten Bahnen zu beginnen, die Eisstöcke über die Bahn gleiten zu lassen. Ziel ist es, dass der Eisstock möglichst nahe an der kleinen schwarze Holzscheibe zum Stillstand kommt.
Nach ein paar Übungswürfen hatten die meisten Kinder und Erwachsene den Bogen raus, so dass die ersten kleinen Wettkämpfe ausgetragen werden konnten.
Natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt, noch mit Schlittschuhen den Rest der Eisbahn zu erobern.
Schnell verging die Zeit bei herrlichem Wetter auf der Eisbahn und so wurden in der Hütte beim Aufwärmen noch die nächsten Aktionen besprochen, wie die Besichtigung des Wasserkraftwerkes an der Schwarzenbachtalsperre, dem Familienwanderwochenende am „Dorf am Himmel“ sowie die GPS Wanderung der Jugend.
So kann man nun voll motiviert in die Wandersaison starten.