Durch Wald und Reben

5. Oktober 2008

Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr gut mit der Familienwanderung des Sasbacher Schwarzwaldvereins, die kürzlich durchgeführt wurde. Es war die letzte familiäre Wanderung in diesem Jahr, bei der sich unter bedecktem Himmel eine große Gruppe von Erwachsenen mit den Kindern auf den Weg machte – auch zwei Hunde waren als „Begleitschutz“ mit dabei. Ausgangspunkt der abwechslungsreichen Wanderung: der Nesselrieder Waldparkplatz, dort wurden die Wanderschuhe geschnürt, um auf schönen Wegen durch Wald und Reben zum Durbacher Schloss Staufenberg zu wandern. Am Schloss angekommen, musste natürlich noch der Staufenberger Spätburgunder gekostet werden, als Lohn für den Aufstieg genoss die von Werner Gutenkunst angeführte Wandergruppe die prächtige Aussicht ins Durbachtal. Nachdem sich die Gruppe gestärkt hatte, ging es weiter zum schwarzen Kreuz. Nach kurzem Verweilen ging es durch die Reben wieder zurück nach Nesselried auf den schönen Waldspielplatz. Hier konnten sich die Kinder noch mal austoben und ein kleiner Abschlussimbiss rundete diese gelungene Familienwanderung schließlich ab.