Rodeln, toben, Schneevergnügen

27. Januar 2007

Rodeln, toben, Schneevergnügen war das Motto der ersten Familienveranstaltung vom Schwarzwaldverein Sasbach-Obersasbach im Jahr 2007.

So trafen sich vergangenen Samstag vorwiegend die Väter mit Ihren Kindern zum Schlittenfahren am Ruhestein. Nachdem der Termin wegen Schneemangel um eine Woche verschoben werden musste, fanden die Schlittenfahrer hervorragende Bedingungen vor. Obwohl es am Anfang kräftig schneite wurde gleich mit dem Bau von Sprungschanzen begonnen so dass für die verwegenen Teilnehmer die wilde Fahrt beginnen konnte.

Nach zwei Stunden kräftezehrendem Schlittenfahren wurden die Schlitten zusammengestellt und das selbstmitgebrachte Pistenpicknick eröffnet. Die warmen Getränke und die Stärkung gaben nochmals Kraft für einige schnelle Abfahrten. Schließlich wurde vor dem Nachhauseweg noch eine gemeinsame Schlussabfahrt gemacht.

Albert Bohnert, wieder einmal hervorragender Organisator, verwies noch auf die nächste winterliche Veranstaltung. Am 09. Februar trifft man sich zum Eisstockschießen am Wiedenfelsen. Abschließend wünschte er allen Teilnehmern noch einen gute Nachhauseweg.