Familienwanderung zur Wolfsgrube

11. Mai 2003

Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr gut bei der ersten Familienwanderung am Sonntag, 11. Mai. Unter bedecktem Himmel machte sich die Wanderschar von 20 Kindern und 22 Erwachsenen auf den Weg vom Durbacher Festplatz aus. Über den Sportpfad wanderte man zur Wolfsgrube in Zell-Weierbach. Unterwegs wurde kräftig mit den selbstgeschnitzten Pfeifen Krach gemacht. Während sich die Kinder dann am Spielplatz austoben konnten und die Tiere in dem kleinen Tierpark bewundern durften, genossen die Erwachsenen den Kaffee und Kuchen, der dort vom Schützenverein angeboten wurde. Danach ging es wieder weiter über den Skulpturenweg zurück zum Ausgangspunkt am Durbacher Festplatz. Ein kleiner Abschlussimbiss rundete diese gelungene Familienwanderung ab. Die hervorragende Organisation und Führung lag in den Händen der Familie Gutenkunst. Der Schwarzwaldverein hofft bei den weiteren Familienwanderungen, die im Juli und September stattfinden, auch auf eine große Zahl junger und alter Wanderer.