Schwarzwaldverein zum 10-jährigen Jubiläum zu Besuch in Mapelleo

2003

Die alpine Landschaft von „Bella Italia“ war Ziel der Hochgebirgstour 2003, zu der Mitglieder des Schwarzwaldvereins Sasbach-Obersasbach mit dem Wanderführer Albert Doll in Richtung Süden aufgebrochen waren. Erstes Ziel der Wanderfreude war die Bergwelt rund um den Corner-See und den Lago di Lecco, wo die Schwarzwälder auf knapp 2000 Meter Höhe eine schöne Überraschung erlebten. Denn nach einem wunderbaren Wandertag und einem leckeren Essen gab sich der italienische Koch zu erkennen und ließ seine Gäste wissen, dass er zur 1250Jahrfeier in Sasbach war und beim Chor „Amici della Lirica“ Calauce mitgesungen hat. Eine weitere Station wurde in Mapello eingelegt, wo die Freunde aus der Partnergemeinde dem im Juni diesen Jahres eingeweihten „Sasbachplatz“ einen Besuch abstatteten und im Kreise der „Alpini“ ein gemütliches deutschi-italienisches Beisammensein erlebten.
Auch Vertreter des Freundeskreises waren gekommen, um die Gäste aus der Partnergemeinde zu begrüßen, bevor am nächsten Tag ein Empfang im Rathaus von Mapello angesagt war. Danach ging es wieder in Richtung Heimat, wo die Wanderer im Gasthaus „Bergblick“ in Obersasbach den Abschluss feierten. Hierbei bedankte sich Günter Mahle seitens der Teilnehmer bei Albert Doll, der die Hochgebirgstour bestens organisiert hat.