Sternwanderung und 75-jähriges Jubliäum

2000

Der Schwarzwaldverein Sasbach/Obersasbach hat mit einer starken Gruppe unter Führung von Alfons Striebel an der Sternwanderung des Gaues Hornisgrinde teilgenommen. Ausgangspunkt war Sand, vom Henkerweg aus wurde die Hertha-Hütte erreicht. Der Abstieg folgte dann zur Kohlbergwiese zum Jubiläumsfest des 75-jährigen Bestehens der Ortsgruppe Hornisgrinde. Nach dem Gottesdienst und Mittagessen wanderte die Gruppe am Kurhaus Bühlerhöhe vorbei zum Unholdsfelsen und genoss den herrlichen Ausblick über Bühlertal zur Rheinebene. Vom Schwanenwasen aus führte die Route zum Grobbachhof, Bütthof zum Geroldsauer Wasserfall. Die Schlucht, zu der Jahreszeit umsäumt von prächtig blühenden Rhododendron, war ein Erlebnis. Mit dem Linienbus fuhr man von Geroldsau zurück zu den geparkten Autos. Der Abschluss war beim Fest 40 Jahre DRK Sasbach“.