„Deheimrum“ – Wanderung am Sohlberg

Sonntag, 17. November 2013

Unter dem Motto „deheimrum“  trafen sich knapp 30 Wanderer zur Halbtageswanderung am Sohlberg.

Bei trockenem Wetter mit Hochnebel startete die Wandergruppe vom Wanderparkplatz am Sohlberg. Von hier setzte sich die Wandergruppe in Bewegung, so wurde zwischen Acher- und Renchtal in Richtung Simmersbacher Kreuz gewandert.

Nachdem Ersatzwanderführer Albert Bohnert eine kleine Stärkung in Form von Schnaps ausgegeben hatte, führte der Wanderweg über die Wendlinuskapelle weiter zur Langeck und Brach wieder zurück zum Sohlberg. Die Wanderschar konnte bei dieser Wanderung nur einen kleinen Teil der vielen Seitentäler von Ottenhöfen kennen lernen.

Im Landgasthaus Löwen in Obersasbach wurde zum Wanderabschluss frisches selbst gebrautes Bier genossen.

Albert Bohnert