Adventsfeier Senioren

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Just eine Woche vor Weihnachten trafen sich die Senioren des SWV Sasbach/Obersasbach zu einem gemütlichen Adventszusammensein im Gasthaus Ochsen.

Nach der Begrüßung durch Ilse Degen, die den ganzen Nachmittag hervorragend geplant hatte, konnten alle Anwesenden sich mit gespendeten Kuchen auf dem reichlich bestückten Tisch bedienen und gemütlich Kaffee trinken.

Dann wurden Lieder gesungen, gekonnt von Lotte Krüger mit dem Akkordeon begleitet, und es wurden sowohl lustige wie auch nachdenkliche Geschichten vorgelesen.

Es wurde auch auf originelle Art der Toten der vergangenen Jahre gedacht: Ilse Degen zündete eine Kerze an, als Himmelsguckerin mit einem Fernrohr entdeckte sie die ehemaligen SWV-Mitglieder und erinnerte an deren besondere Eigenschaften und Fähigkeiten.

Ilse Degen sowie Konrad Huber und andere Wanderführer gaben einen Rückblick auf die Wanderungen des vergangenen Jahres. Franz Broß kündigte auch schon die erste Wanderung des Jahres 2014 für den  15. Januar an.

Als Abschluss vesperte man zusammen und wurde beim Abschied mit einem Fläschchen Rotwein und einem Weckmann beschenkt, ein schöner Vorgeschmack auf Weihnachten.

Brigitte Morbach