Biotoppflege am Kältebächel 2014

Das Thema Natur- und Landschaftsschutz wird beim Schwarzwaldverein Sasbach nach wie vor ernst genommen: in diesen Tagen fanden die Reinigungsarbeiten im Biotop Keltenbächel statt, wobei es in erster Linie galt,  die zuvor abgemähten Gräser zusammenzutragen und mit maschineller Unterstützung abzufahren. Mit zur Arbeitsgruppe gehörte auch ein Team von Lehrkräften der Heimschule Lender, zu deren Besitz das Gelände gehört. Eine große Hilfe war dabei in dem richtig sumpfigen Gelände der Einsatz eines Frontladers, wobei man hinsehen musste, dass das schwere Gefährt nicht im schlammigen Untergrund unterging. Unser Bild zeigt einen Teil der bei den Biotoparbeiten tätigen Arbeitsgruppe, da nun das Terrain soweit bearbeitet hat, dass im Frühjahr der Grünbewuchs wieder von neuem beginnen kann.

Walter Lang