Neue Gesichter im Hauptvorstand

Die 146. Hauptversammlung des Schwarzwaldvereins in Gengenbach brachte Veränderungen im Hauptvorstand mit sich. Als Nachfolger des ausscheidenden Vizepräsidenten Hans-Martin Stübler wählte die Versammlung einstimmig Peter Wehrle aus Sulzburg.

Neuer Hauptfachwart für den Fachbereich Wandern ist Martin Huber aus Renchen, seine Stellvertreterin wurde Usula Odinius aus Bad-Liebenzell. Albert Beck aus Lahr ist neuer Hauptfachwart „Wege Mitte“.

Die Hauptfachwarte der übrigen Fachbereiche wurden in Gengenbach wiedergewählt: Gisela Tillmanns (Wege Süd), Klaus Panther (Heimatpflege), Dr. Karl-Ludwig Gerecke (Naturschutz), Rudolf Maier (Geoinformation) sowie Georg Lebtig (Hauptrechner), Lars Nilson (Familienbeirat) und Thorsten Albrecht (Jugendverband).

Nach langer verdienstvoller Tätigkeit verabschieden sich Gunter Schön (bisher Hauptfachwart Wandern) und Bernd Wernet (bisher Hauptfachwart Wege Nord) aus dem Hauptvorstand. Auch Karola Erchinger aus St. Georgen kandidiert nicht mehr für den Familienbeirat und scheidet daher ebenso aus wie Günther Hennig, der die Leitung der Heimat- und Wanderakademie niederlegte. Verabschiedet wurde auch Rechnungsprüfer Dieter Kempf aus Renchen. Als seinen Nachfolger wählte die Versammlung Hans-Peter Buch aus Kirchzarten.

Die neuen Hauptfachwarte: Martin Huber, Ursula Odinius und Albert Beck (von links). Foto: S. Seyl