Wanderopening 2016

02. Januar 2016

Am Samstag, den 02. Januar fand die bereits traditionell frühe erste Wanderung des Jahres 2016 bei (traditionell) schlechtem Wetter statt. 22 Wanderer (darunter auch 2 Gäste) trafen sich um 15 Uhr am Lenderparkplatz.

Nach der Begrüßung fuhr man nach Lauf, dem eigentlichen Start der Wanderung. Die 8 km lange Wegstrecke führte uns über die Kirchstraße, Höf, Aubach und weiter zur Metzenhalde. Nach einem kurzen Zwischenstopp setzte sich die Wandergruppe weiter Richtung Kammerhof und Presteneck in Bewegung. Der dortige Schnapsbrunnen wurde natürlich zu einer weiteren Pause genutzt. Über den Hornenberg, Schloßstraße, Schlangenpfädle gelangten wir schließlich zum Zimmerplatz (zuhause von Marina und Thomas). Bei Glühwein und Linzertorte stieg rasch die Stimmung an und die Zeit verging wie im Flug. Gut gelaunt machten wir uns dann an den Weiterweg Richtung Dorfmitte, genauer gesagt zum Rabenkeller (Schlusseinkehr).

Ein geselliger Wandertag fand hier einen schönen Abschluss.

Erkenntnis des Tages: Auch bei schlechtem Wetter macht Wandern Spaß !!!

Marina und Thomas Mayer