Wasserpfad Sulzbachtal – Eintauchen in die Lebenswelt Wasser

Entlang und im Sulzbach erleben Kinder aktiv den Sulzbach als Lebensraum und Lebensquelle. Ein abenteuerlicher Pfad führt vorbei an seltenen Pflanzen und Tieren. Begleitet werden die Besucher von den sechs Freunden, die den Besuchern ihre Lebenswelt im Sulzbach vorstellen. Durch interaktive Objekte dürfen Kinder und Jugendliche selbst die Fauna des Baches erschließen. Am ersten grünen Klassenzimmer lädt dann die badenova Wasserstation zum Experimentieren ein: An fünf Wasserarbeitsplätzen lernt man ganz spielerisch interessante Fakten zur Wasseraufbereitung im Sulzbachtal. Weiter geht`s über Stege und Querungen zur Rennweghütte, dem Endpunkt des Pfades. Für Schulklassen stehen in der Hütte vielfältige Arbeitsmaterialien für unvergessliche, naturnahe Unterrichtsstunden zum Thema Wasser bereit.

Der Pfad kann individuell begangen werden oder als Gruppe mit Führung.

Öffnungszeiten: 01. Mai bis 30. September
Maximale Gruppengröße: 10 Personen (Größere Gruppen müssen aufgeteilt im Abstand von 15 Minuten starten)

Förderer:
Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord sowie