Panoramarunde im Harmersbachtal

11. September 2016

Am Sonntag, den 11. September fuhren vier Wanderfreunde mit der Wanderführerin Reingard Fauth, 9 Uhr in Fahrgemeinschaften von Sasbach nach Oberharmersbach, um bei wunderschönem Spätsommerwetter eine Wanderung um Oberharmersbach zu erleben.

Der erste Teil der Wanderung führte über den Dillersberg zum Brandenkopf (943 m). Den Anstieg von 680 Höhenmetern bewältigten auch die beiden Gastwanderer souverän und wurden mit herrlichen Aussichten für ihre Mühe belohnt.

Auf dem Brandenkopfturm hatten wir zudem noch einen wunderbaren Panaoramblick. Unsere kleine Gruppe vergrößerte sich um ein Wandermitglied mit Kind.

Der Abstieg über Steiglehütte und Eimerkopf zum Kreuzsattel gestaltete sich sehr unterhaltsam, zumal in der Ferne bereits Musik zu hören war. In der Kreuzsattelhütte angekommen wurden wir aufs trefflichste mit Kaffee und Kuchen bewirtet und konnten dabei der Hornbläser lauschen, die mit Ständchen nicht sparten.

Wir mussten uns losreißen um auch die letzten vier Kilometer über den Langenberg zurück nach Oberharmersbach zu gehen, was uns nicht schwer fiel, da mehrere aussichtsreiche Plätze die letzte Wegstrecke recht kurzweilig gestalteten.

Reingard Fauth