Besuch in der Pfalz

Sonntag, den 13.08.2017

Ein fester Bestandteil des Wanderplanes ist das alljährliche Treffen mit den Wanderfreunden aus Lachen – Speyerdorf. Mit 49 Teilnehmern fuhren wir am Sonntagmorgen um 8 Uhr mit dem Bus nach Annweiler ins Naturfreundehaus. Nach dem herzlichen Empfang und einer Begrüßungsrede vom Vorsitzenden Karl Deyhle wurden wir zunächst mit Kaffee und Hefezopf verköstigt. Gegen 10.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zu den verschiedenen Wanderungen. Ein Spaziergang in gemütlichem Tempo führte die Teilnehmer durch den Kurpark. Bei der mittelschweren Wanderung mit 8 km kamen wir auf schönen Pfaden zu den drei Burgen Trifels, Anebos und Schafenburg, dann weiter durch den Trifelswald mit Aussichten in die Rheinebene. Die 15 km lange Wanderstrecke führte uns auf dem Richard – Löwenherzpfad zur Naturbegräbnisstätte Trifelsruhe und weiter zum höchsten Punkt im Wasgau, dem Rehberg mit seinem Aussichtsturm. Alle drei Wanderungen endeten wieder im Naturfreundehaus. Nach dem Essen wurde noch ein tolles Kuchenbuffet aufgebaut und in gemütlicher Runde verging die Zeit wie im Flug. Gegen 18 Uhr machten wir uns dann wieder auf den Heimweg nach Sasbach.
Wir bedanken uns für diesen schönen Tag und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Marina Mayer