2-Seen-Tour in Baiersbronn

9. September 2012

Die 13-köpfige Wandergruppe traf sich zur Ganztageswanderung in Sasbach, um von dort aus mit privaten PKW´s nach Baiersbronn-Unterdorf zu fahren.
Ausgangspunkt der Wanderung war der Sesselbahnparkplatz. Der Weg führte uns über den romantisch gelegenen Sankenbachsee, entlang des Sankenbach Wasserfalls. Der idyllisch gelegenen Ellbachsee war das nächste Etappenziel. Weiter ging es durch den Bergergrund, vorbei an der Sprungschanze zurück zum Ausgangspunkt .
Das perfekte Wanderwetter rundete den Tag im Baiersbronner Wanderhimmel ab.
Die Wandergruppe erfüllte die hohen Ansprüche der als anspruchsvoll ausgeschriebenen Wanderung in vollem Umfang. Die Gesamtwanderstrecke betrug 21 km, mit 450 Höhenmetern. Teile der Wegstrecke weisen alpinen Charakter auf und erforderten hohe Trittsicherheit und Kondition.
Die Wanderung fand ihren Abschluss bei einem zünftigen Abendessen in der Sasbacher Gastronomie.