Biotop im Kältebächel winterfest gemacht

16. Oktober 2010

„Wir waren ein gutes Team und haben prima zusammengearbeitet“, so bilanzierte Naturschutzwart Franz Kurz die Biotoparbeiten des Sasbacher Schwarzwaldvereins im Gewann „Keltenbächel“, die am Samstag durchgeführt wurden. Die über zehnköpfige Arbeitsgruppe, darunter auch drei Lehrer der Heimschule Lender, ließ sich dabei am Samstag auch von immer wieder einsetzendem Nieselregen ebenso wenig beeindrucken wie vom ziemlich tiefen und matschigen Untergrund: das zuvor gemähte Schilf und Gras wurde teilweise abgefahren, teilweise aufgeschichtet und das Terrain für die kalte Jahreszeit etwas „winterfest“ gemacht, damit sich im kommenden Frühjahr in dem fast ausschließlich sumpfigen Gebiet wieder Flora und Fauna entwickeln können. Die Bilder zeigen einen Großteil der Mitarbeiter des Arbeitsteams mitten im Einsatz.