In der Loipe unterwegs

31. Januar 2010

Den Winter von seiner unangenehmeren Seite erlebte am vergangenen Sonntag die Skiwandergruppe des Sasbacher Schwarzwaldvereins, die unter der Führung von Skiwanderwart Josef Kurz im Hornisgrindegebiet unterwegs war: Schneetreiben und unangenehmer Wind blies den Teilnehmern ins Gesicht, als man sich von der Horngasse aus auf den Weg machte. Von gespurten Loipen war kaum etwas zu sehen, da wurde der Wandergruppe schon etwas Kondition abverlangt. Bei diesen überwiegend unangenehmen äußeren Bedingungen begegnete man weder in der Hundrückloipe noch auf den anderen Skiwanderwegen nur wenigen anderen Wintersportfreunden, viel eher zwischendurch, als man sich in der urigen Hütte am Seibelseckle mit einer Erbsensuppe und Getränken stärkte. Nach der Mittagsrast wurde die Skiwanderung trotz weiter anhaltenden Schneetreibens fortgesetzt, gut fünf Stunden Wintervergnügen standen am Ende zu Buch, ehe Josef Kurz seine Begleiter zum Ausgangspunkt zurückführte.