Die Familien vom SWV Sasbach/Obersasbach waren auf dem Wasser

26. Juli 2009

Über 50 Kinder und Erwachsene trafen sich am vergangenen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein am Petersee in Freistett. Zur Freude von Vereinschef Albert Bohnert und der anwesenden Vorstandsmitglieder fanden dabei auch wieder einige „neue Familien“ den Weg zum Schwarzwaldverein, dessen Programm bestens ankommt.

Unter fachkundiger Anleitung der DJK Wassersportgemeinschaft Sasbach-Freistett wurde mit großen Mannschaftskanadiern der Petersee erobert, am Zugang zum Rhein konnten die großen und kleinen Kapitäne mächtige Frachtschiffe bewundern. Danach wurde die Fahrt in verschiedene Altrheinarme fortgesetzt; nach fast zweistündiger Fahrt zu Wasser waren wieder alle am Stand versammelt. Und für die Kinder und Jugendlichen war jetzt nur noch Spass auf der Kanurutsche angesagt: während die Väter alle Hände voll zu tun hatten, die Kanus immer wieder zum Startplatz zu tragen, genossen die Buben und Mädchen den ungetrübten Wasserspaß. Nach diesen anstrengenden Fahrten hatten alle Hunger: mittlerweile hatten die Organisatoren um den Vereinsvorsitzenden Albert Bohnert den Grill entfacht. Bald war das mitgebrachte Grillgut gar, man schmauste im fröhlichen Kreis. Im Rahmen dieses gemütlichen Beisammenseins wurden schon die nächsten Familienveranstaltungen besprochen, so steht beispielsweise schon im kommenden Monat neben dem beliebten Kastaniensuchen auch das Stockbrotbacken auf dem Programm.

Besonders erfreulich für Organisator albert Bohnert war dass wieder neue Familien sich getraut haben an dieser Veranstaltung teilzunehmen.