Seniorenwandrer einmal närrisch

Fasnacht 2008

Mit einem fastnächtlichen Nachmittag krönte die Seniorenabteilung des Sasbacher Schwarzwaldvereins ihre letzte Wanderung. Schon dabei ging es etwas lustiger als sonst zu, selbst eine kleine Schnapsprobe unterwegs fehlte nicht. In der Vereinsgaststätte des Laufer Schützenvereins gab dann Abteilungsleiterin Ilse Degen das närrische Motto vor: „an Fasching sind wir alle fit, da feiern alle richtig mit“, das war zugleich der Startschuß für einen kurzweiligen Nachmittag, bei denen sich Fasnachtslieder und Vorträge rund um die Bütt abwechselten. Eigens aus der französischen Metropole war „Edmond, der Maler“ gekommen: der „Künstler aus Paris“ hatte mit seinen lebenden Modellen die Lacher auf seiner Seite. Auch „drei Senioren mit dem Kontrabaß“ gaben sich die Ehre, ehe ein zänkisches Ehepaar, das sich über einen verkohlten Hasenbraten in die Haare geriet, die Lachmuskeln strapazierte. Dann sorgte ein Quintett mit Witzen und närrischen Darbietungen für weitere Heiterkeit, zwischendurch wurde gesungen und geschunkelt „was das Zeug hielt“. Die Vereinsführung ließ sich nicht lumpen und zeigte sich mit dem Spendieren von Sekt von der großzügigen Seite, die Senioren bewiesen dafür auf dem närrischen Parkett eine ordentliche Portion Kondition, die bis in die frühen Abendstunden hinein anhielt.