Kooperation beim Familienwandern zeigt ihre Früchte

2. April 2006

Erste beachtliche Früchte zeigt sich bei einer noch nicht so lange bestehenden Kooperation unter einigen benachbarten Schwarzwaldvereinen: Als Reinhold Czasny am vergangenen Sonntag die Familienwanderung des Sasbacher Schwarzwaldvereins anführte, waren unter den etwa 60 Teilnehmern – darunter die Hälfte Kinder- auch eine Reihe von Mitwanderern aus Bühl und Steinbach. Die langsam aus dem Winterschlaf erwachenden Rheinauen bei Lichtenau waren das Ziel der großen Wandergruppe, wobei auch kleine Hängebrücken (Bild rechts) zu überqueren waren. Für Spaß und Unterhaltung sorgte zwischendurch trotz eher regnerischen Wetters ein Wettkampf der besondern Art: Zu absolvieren hatten die Eltern mit ihren Kindern ein Schubkarrenrennen , bei dem weniger der Sieg als der Spaß im Vordergrund stand. Daß nebenbei für die großen und kleinen Wanderer auch gut verpflegt wurden, versteht sich von selbst.