Wanderung zum Jahresabschluss

11. Dezember 2005

Zum Ende des Wanderjahrs führte der Schwarzwaldverein seine Abschlusswanderung, an der über 40 Vereinsmitglieder darunter erfreulicherweise auch Familien mit Kindern teilnahmen, durch. Unter Führung von Fritz Weh wurde eine Wanderstrecke der Jahreszeit entsprechend ausgesucht. Vom Lindenplatz aus ging es nach Obersasbach in den Winterbach, auf Wegen die einzelnen Teilnehmern noch nicht bekannt waren, über den Vogelsberg – Blumberg zurück nach Sasbach wo im Gasthaus Ochsen die Tische bereits für die Jahresabschlussfeier gedeckt waren. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und „Wiinachtsbredle“, wurden adventliche Lieder gesungen und was besonders erwähnenswert ist: Die Kinder, die an der Wanderung teilnahmen führten das Spiel „Streit der Adventskerzen“ auf, wofür sie reichlich Applaus bekamen.
Vorsitzende Frau Höß hielt noch einmal Rückschau auf das vergangene Wandrjahr und bedankte sich bei allen Wanderführern für ihre Arbeit und für Aktivtäten die im Laufe des Wanderjahrs auch von einzelnen Mitgliedern zum Wohl des Vereins geleistet wurden. Im weiteren Verlauf kamen zwischendurch einige besinnliche und lustige Geschichten zum Vortrag, sodass das Wanderjahr mit dieser Feier einen schönen Abschluss fand.