Eisstockschießen am Wiedenfelsen

18. Februar 2005

Viel Spaß hatten am Wochenende ein gutes Dutzend Kinder aus den Reihen des Sasbacher Schwarzwaldvereins zusammen mit einer ähnlichen Anzahl von Vatis und Muttis: Albert Bohnert, seit langem engagiertes Vorstandsmitglied, hatte mit der eisstockschiessen 05 Einladung zum Eisstockschießen auf der Eisbahn beim Bühlertäler Wiedenfelsen die richtige Idee, es war bereits die zweite diesjährige Familienveranstaltung des Schwarzwaldvereins. Der gute Zuspruch erlaubte es, daß man meist zwei Mannschaften bilden konnte, die sich in der für alle ungewohnten Sportart auf dem glatten Untergrund messen konnten. Und es war in der Tat für alle ein Riesenspaß, mit den Eisstöcken nicht nur den Zielpunkt richtig anzuvisieren, sondern die Eisstöcke der anderen Mannschaft „abzuschießen“. Zwei der drei vorhandenen Eisstockbahnen waren fest in den Händen der anwesenden Schwarzwaldvereinsfamilie, einige Teilnehmer ließen es sich nach dem Sport mit den Eisstöcken bei den tollen äußeren Bedingungen an dem mondhellen Abend nicht nehmen, auch noch mit den Schlittschuhen einige Bahnen zu ziehen. Bei der gemütlichen Einkehr nahm man sich vor, diese lustige Veranstaltung wieder einmal in das Programm des Schwarzwaldvereins Sasbach aufzunehmen.