Seniorenabteilung feiert Fasnacht

Fasnacht 2002

Die Seniorenabteilung des Schwarzwaldvereins Sasbach/Obersasbach präsentierte sich närrisch: mehrere Stunden wurde der Beweis erbracht, dass sich die stets unternehmungslustige Abteilung um Seniorenobmann Andreas Trautmann nicht nur in „Gottes freier Natur“ so richtig zuhause fühlt, sondern auch auf dem geselligen Parkett zu bewegen weiß. Doch ein klein bisschen frische Luft musste schon sein: zwar war die Wanderung vorweg nur kurz, umso länger zog sich dann das nachfolgende lustige Beisammensein hin. Fast eine halbe Hundertschaft konnte Andreas Trautmann in der Sportgaststätte begrüßen. Einen richtigen „Elferrat“ konnte das närrische Komitee zwar nicht präsentieren, dafür jedoch immerhin einen „Fünferrat“,
den Alois Riehle bei seinem Einzug mit seiner Trompete musikalisch begleitete. Ein ums andere Mal wurde gemeinsam gesungen und geschunkelt, und auch in der „Bütt“ wechselten sich die närrischen Darbietungen in lustiger Folge ab. Den Auftakt machte Dietrich Schwarz, der mit seinem Vortrag die Machenschaften einiger Politiker ins närrische Licht rückte. Ihm standen wenig später Lotte Krüger und Gisela Fritsch nicht nach, wobei sie mit ihrem lustigen Sketch „es ist alles dabei“ für Lachsalven sorgten. Auch das von Dietrich Schwarz vorgetragene „Lied vom Bett“ sorgte für närrische Heiterkeit, ehe dann Lotte Krüger als „Fahrschüler mit gut hundert Fahrstunden“ die närrische Hochstimmung fortsetzte. Das gemeinsame Lied „wer das Lachen sich erkoren“ und ein weiteres Trompeten-Solo von Alois Riehle leitete über zu den lustigen Ausführungen von Gisela Frietsch, die ihre Zuhörer wissen ließ, was es so mit dem „Päckchen von Amerika“ auf sich hatte. Andreas Trautmann ließ es sich nicht nehmen, allen Anwesenden, die zum Gelingen des überaus heiteren Nachmittags beitrugen, den wohlverdienten „Faschingsorden 2002″ zu überreichen. Später gab es noch ein paar lustige Lieder, ehe man in dem Bewusstsein auseinander ging, im trauten Kreis der Wanderkameradschaft wieder einige unvergessliche Stunden verbracht zu haben.