Über die Höhen zwischen Acher- und Renchtal

2002

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse trafen sich dieser Tage die Wanderer des Schwarzwaldvereins Sasbach/Obersasbach zu der Wanderung, die unter dem Motto „Über die Höhen zwischen Acher- und Renchtal“ stand.
Unter der Führung von Hildegard und Edgar Wolf ging es von der Pfarrberghalle in Waldulm zunächst zum Häselhof, dann weiter hinauf zum Käferwaldkopf und vorbei am Steinbruch Bobenholz bis zur Blaubronn. Hier stießen noch einige Halbtageswanderer hinzu. Gemeinsam wanderte man dann auf dem Felsenweg weiter über Breitfelsen, Rappenschrofen und dem Simmersbacher Kreuz zum Berggasthof „Fiesemichel“. Hier wurde eine ausgiebige Rast eingelegt. Nach der Stärkung ging es dann zur Buchwaldhütte und über den Buchwaldrücken hinunter zum Palmfelsen. Kurze Zeit später erreichte man wieder Blaubronn. Der Weiterweg führte die Wandergruppe über den Ortsteil Zinsel wieder hinunter zum Ausgangspunkt in der Gemeinde Waldulm.
Trotz des schlechten Wetters bot sich den Wanderern immer wieder ein herrlicher Ausblick über das Acher- und Renchtal. Unterwegs wurde immer wieder die Blütenpracht der verschiedenen Obstbäume und das satte Grün der Wiesen bestaunt. Zum Abschluss bedankte sich die Vorsitzende Gisela Höß bei den Wanderführern im Namen der Teilnehmer für die gelungene Wanderung.