Familienwanderung zum Laufer Schloß

5. Mai 2002

Der Wettergott meinte es am Sonntag 5. Mai gut mit der ersten Familienwanderung in diesem Jahr. Unter bedecktem Himmel machte sich die Wanderschar, unter Führung der Familie Gutenkunst, in Lauf vom Aubach aus auf den Weg über Grünwinkel und Grimmes zum Laufer Schloss. Nachdem sich die rund 20 Kinder und ebenso viele Erwachsenen Wanderer im Burghof gestärkt hatten, wurde der Turm bestiegen und die übrigen Nischen und Winkel des alten Gemäuers erkundet. Werner Gutenkunst erzählte den jungen Wanderern noch die Sage der “Geisterhochzeit zu Lauf“. Danach setzte sich der Wandertrupp wieder in Bewegung Richtung Hardsteinhaus über den Kopfgartenweg zurück zum Ausgangspunkt in den Aubach.
Ein kleiner Abschlussimbiss rundete diese überaus gelungene Familienwanderung ab. Der Schwarzwaldverein hofft, bei den weiteren zwei Familienwanderungen die im Juli und September stattfinden auch auf eine große Zahl junger Wanderer.