Durchs Reich der Hex vom Dasenstein

11. März 2001

Trotz des Regenwetters trafen sich dieser Tage eine ansehnliche Schar unentwegter Wanderer des Schwarzwaldvereins Sasbach/Obersasbach zu einer Halbtagswanderung. Durchs Reich der Hex vom Dasenstein, so hieß das Wandermotto unter dem Wanderführer Edgar Wolf die Sasbacher Wanderfreunde durch seine Heimatgemeinde Kappelrodeck führte. Von der Ortsmitte wanderte man durchs Venedig und den Ortsteil Bernhardshöf und später durch die Rebberge hinauf zur Kriegergedächtniskapelle auf dem Blosekopf. Trotz des schlechten Wetters bot sich den Wanderern ein herrlicher Ausblick über Kappelrodeck und Waldulm sowie ins hintere Achertal. Der Weiterweg führte über den Zinken Ottenberg zum Dasenstein, wo die Wandergruppe mit einem guten Schluck Hex überrascht wurde. Über den Besenstiel und den Langenberg gelangte man schließlich wieder hinunter zum Ausgangspunkt bei der Kirche. Beim Abschluß in einem Gasthaus der Rotweingemeinde dankte Franz Kurz dem Wanderführer für die schöne und abwechlungsreiche Wanderung.