Familienwanderung am Schartenberg

2001

Dieser Tage führte unsere Ortsgruppe die erste Familienwanderung in diesem Jahr durch. Über 30 große und kleine Teilnehmer trafen sich in Eisental bei der Grillhütte Heißer Stein am Schartenberg. Unter der Führung von Reinhold Czasny und seiner Familie startete man zu einer kleinen Rundwanderung, die zuerst durch schattigen Wald führte. Unterwegs erzählte der Wanderführer der staunenden Wandergruppe die spannende Geschichte, wie die kleine Schartenberghexe durch die Mithilfe des Mummelseekönigs zu einem neuen Besen kam und gleich zu einem Probeflug startete.
Begeistert spendeten alle Zuhörer Applaus. Bei einer weiteren Wanderpause sorgte das Lied von der Laurenzia für zusätzliche Bewegung und bei einigen Teilnehmern eventuell für Muskelkater aber auch für gute Stimmung. Anschließend führte die Wanderung durch die Rebberge auf aussichtsreichen Wegen zum Ausgangspunkt am Grillplatz zurück. Zum Abschluss wurde in gemütlicher Runde gegrillt und die erste Vorsitzende Gisela Höß dankte Wanderführer Reinhold Czasny und seiner Familie für die gelungene Wanderung und die gute Organisation.