Voller Erfolg bei Familienwanderung

2. September 2001

Die vom Schwarzwaldverein Sasbach/Obersasbach angebotene Familienwanderung in Ottenhöfen war ein voller Erfolg. Bei sehr gutem Wanderwetter konnten rund 30 Erwachsene und 35 Kinder einen interessanten Tag bei der Wanderung in Ottenhöfen erleben. Nach Ankunft mit der Achertalbahn in Ottenhöfen ging es zu Fuß auf dem Mühlenweg über Simmersbach nach Lauenbach zur „Bühler-Mühle“. Bei der Mühle wurde zunächst die verdiente Rast eingelegt. Danach sind die Wanderer von der Familie Bühler ausführlich über die Geschichte und Restaurierung der Mühle unterrichtet worden, so dass der nachfolgende Mahlbetrieb auch für die jungen Wanderer gut zu verstehen war. Nachdem die Kinder die Spielgelegenheiten bei der Bühlermühle ausgiebig genutzt hatten, wurde die Wanderung durch den Lauenbach bis nach Furschenbach zur „Mühle am Rain“ fortgesetzt. Von dort war es nicht mehr weit zur Haltestelle der Achertalbahn, die alle Teilnehmer wieder nach Achern zurückbrachte. Die Wanderschar war sich einig, dass wandern in einer Gemeinschaft, in allen Altersstufen eine Bereicherung für alle ist und auch den jüngsten Wanderern Spaß macht.