Senioren besuchen Daimler Werk

2001

Die Senioren des Schwarzwaldvereins Sasbach besuchten das Daimler-Chrysler-Werk in Rastatt. Wie groß das Interesse an dieser Fahrt war, wurde an dem schnell ausgebuchten Bus deutlich. Im Mittelpunkt der Besichtigung stand die Produktion der „A-Klasse“. Schon die Filmvorführung über die Fertigung war für die Besucher beeindruckend, diese Eindrücke steigerten sich noch, als es in die Produktionshalle ging.
In 22 Stunden verlässt ein A-Klasse-Wagen die Produktionsstätte. Tag für Tag werden davon 800 Stück in verschiedenen Ausführungen produziert, darunter natürlich sowohl für Rechts- als auch für die Linkslenkung und mittlerweile auch die um 17 Zentimeter größeren Autos. Wieder im Kundencenter angekommen, waren die Besucher Gäste des Mercedes-Werks, wobei sehr aufmerksam für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Über Bad Herrenalb und das Murgtal ging es entlang der Schwarzenbachtalsperre zur Schwarzwaldhochstraße. Als Präsent erhielt Organisator Andreas Trautmann ein A-Klasse-Modell in Mini-Ausführung, passend zum Ausflug,